SMARTWORK @ ROLLOMATIC

Das Konzept SmartWork von Rollomatic ist der Garant für innovative Arbeitsbedingungen und ein attraktives Umfeld. Es dient zur Förderung des zwischenmenschlichen Austausches, persönlicher Initiativen sowie der beruflichen und persönlichen Entwicklung. Sie mit Ihren Kompetenzen, Ihrer Persönlichkeit und Ihren Vorstellungen aktiv zum reibungslosen Funktionieren unseres Unternehmens bei. Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden optimal erfüllen, indem wir die besten Lösungen sowie Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität bieten. Unser Erfolg beruht auf ihrem Engagement!
Der Erfolg von Rollomatic beruht auf einem soliden und bewährten Fundament. Es basiert auf der Unternehmensphilosophie von Michel Rollier, dem Gründer des Unternehmens: umfassende Kenntnisse über Schneidwerkzeuge, Kundenorientierung, operative Exzellenz, Qualität, Präzision und Unternehmergeist.

INNOVATIVE ORGANISATION DER ARBEIT
- Flache Organisationsstruktur, aufgeschlossenes Management und schnelle Entscheidungsfindung
- Flexibles Vorgehen bei Unternehmensführung und Projektmanagement
- Abgestufte Unternehmensstrategie durch individuelle Aufgabenstellungen, die auf die Unternehmensziele ausgerichtet sind
- Übergreifende und partizipative Herangehensweise an betriebliche Fragen
- Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ggf. ihre Tätigkeit in den Konzerngesellschaften, ausländischen Tochtergesellschaften, Innovationszellen EPFL in Lausanne und Swiss Innovation Park in Biel ausüben
- Punktuelle Telearbeit
- Flexible Arbeitszeiten auch in der Produktion und Logistik
LEISTUNG & INNOVATION
- Agile Arbeitsmethoden zur Verbesserung der Effizienz und Wirksamkeit
- Förderung von Eigeninitiativen, Innovation und wechselseitigem Lernen
- Zielorientiertes Management und PerformanceÜberwachung
- Aktionen wie «Vis ma vie» zur Förderung des Verständnisses und der Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen
- Bereicherung durch die Zusammenarbeit mit Hochschulen und externen Partnern
- Berufliche und persönliche Entfaltung durch Talentförderungsprogramme und Karriereplanung
- Interne und externe Weiterbildung
- Bonus-Programm
„SMART“ ARBEITSPLATZ & WOHLBEFINDEN
- 15.000 m² große, mit modernsten Technologien ausgerüstete Produktionsstätte
- Gebäude mit 4.300 m² Photovoltaikmodulen Offene Arbeitsbereiche
- Fitnessraum und Sportkurse für die Mitarbeiter und ihre Familien, vom Unternehmen finanzierte interne Sportprojekte
- Cafeteria und gesundes und nachhaltiges Catering- Angebot
- After-Work-Aperitifs, Sommerpicknicks, Weihnachtsessen und Abteilungsausflüge
- Kostenlose Parkplätze und Ladestationen mit für Elektromobile (Vorzugspreis)
Personalvergünstigungen

Cafeteria und Automaten, die warme und kalte Speisen ausgeben

Firmenfitness und Sportkurse vor Ort jeden Tag

Kostenlose Parkplätze rund um das Unternehmen

Ein monatliches Afterwork und zwei jährliche Betriebsausflüge

Wasserspender zur Selbstbedienung und Automaten mit heißen und kalten Getränken zum Vorzugspreis

Mitarbeiterkarte, die Zugang zu verschiedenen Rabatten und Geschäftsvorteilen bietet

Bahnhof in der Nähe, 10 min zu Fuß, Bushaltestelle (ÖV) 1 min zu Fuß, Einkaufszentrum 2 min zu Fuß

Freie Arbeitszeiten mit geblockten Zeitfenstern 5 Wochen Ferien (6 ab 50)*

Verbesserte BVG-Leistungen im Vergleich zur Gesetzgebung mit einer Beitragsaufteilung von 60% für den Arbeitgeber und 40% für die Arbeitnehmer. Die Mitarbeiter können einen Wahlplan wählen*

Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub zu 100% bezahlt*

Eine jährliche Gratifikation zum Wohlgefallen kann in Abhängigkeit von den finanziellen Ergebnissen des Unternehmens und der individuellen Leistung der Mitarbeiter gezahlt werden

Verdienstausfallversicherung für 730 Tage mit 100% versichertem Lohn im Krankheitsfall*

Sprachkurse, die direkt auf der Unternehmenswebsite angeboten werden
* Diese Leistungen sind für Angestellte in Schweizer Arbeitsverträgen formell festgelegt. Die Leistungen für das Personal im Ausland können aufgrund der unterschiedlichen Arbeits- und Sozialversicherungsgesetze abweichen.


30.01.2025
Mécanicien Monteur (R&D machines) (H/F) 100%
VOTRE MISSION :
- Prémontage, assemblage d’ensembles mécanique et calibration (machine complète ou sous-groupe)
- Préparation et suivi de l’industrialisation des nouveaux produits (machine complète ou sous-groupe)
- Organisation et réalisation d’essais de fonctionnement (organes de machine)
- Rédaction des rapports d’essais
- Manipulation et programmation des machines Rollomatic
28.01.2025
Software Engineer 80 – 100% (W/M)
YOUR FIELD OF ACTIVITY:
- Collaboration on projects from the concept phase to final acceptance
- Independent programming of workflows and processes
- Development, conception, implementation as well as test of software / HMI
- Commissioning of electrical, hydraulic and pneumatic axes, robots, I/O’s, safety, interfaces, vision applications, control system, etc.
- Daily handling of Beckhoff and the IEC 61131-3 structured text language
- Occasional assignments at the customer, at home and abroad
- Collaboration in the concept creation of new plants and their estimation
25.07.2024
Hotliner Service Après-Vente IT/IS (H/F) 100%
VOTRE MISSION :
Au sein de notre département SAV, votre rôle principal sera de soutenir nos clients lorsqu’ils rencontrent un problème électrique, informatique ou en lien avec la commande numérique de la machine.
- Support technique de niveau 2 par téléphone, email ou remote
- Diagnostique des pannes clients par le moyen des outils à disposition sur des machines modernes : remote support etc…
- Propositions de solutions personnalisées pour assurer aux clients l’optimisation de la productivité et maîtriser la maintenance du parc
- Suivi des nouveaux produits en clientèle et feedback à nos départements “Production” et “R&D”
- Support technique par téléphone ou remote aux Techniciens SAV qui sont en mission
- Lorsque nécessaire : organisation et coordination des missions sur le terrain des Techniciens SAV
06.06.2024
Customer Service Hotliner (M/W) 100%
ROLES & RESPONSIBILITIES :
- Provide tier 2 technical support by telephone or email
- Manage client machine fleets and suggest tailored solutions to ensure optimal productivity and handle fleet maintenance
- Follow up on new products with customers and provide feedback to our Production and R&D departments
- Provide technical support to travelling After-Sales Technicians
- Coordinate and organise field assignments for After-Sales Technicians
Lehrbetrieb
Die Ausbildung von Nachwuchskräften ist für Rollomatic eine Priorität. Seit über zwanzig Jahren nimmt das Unternehmen Lernende auf und bietet sechs Grundausbildungen an, die zu einem EFZ führen. Diese Grundausbildungen bieten die Möglichkeit, anschliessend weiter zu studieren, um einen eidgenössischen Fachausweis oder ein HF-Diplom zu erlangen. Eine Maturität, die während des EFZ erworben wird, öffnet die Türen zu den Hochschulen und ermöglicht den Zugang zu einem Bachelor. Die Auszubildenden lernen nicht nur ein angenehmes und dynamisches Ausbildungsumfeld kennen, sondern auch eine Vielzahl von Abteilungen, die die Arbeit am Hauptsitz eines internationalen Unternehmens bietet.

20.09.2024
Apprenti/e Logisticien/ne Option stockage
VOTRE PROFIL :
- Certificat de scolarité obligatoire obtenu
- Motivé/e à s’investir scolairement et professionnellement
- Esprit logique, consciencieux, ordonné et méthodique
- Être à l’aise en informatique et attiré par les nouvelles technologies (automatisation et robotisation des stocks)
- De nature ouverte, disposant d’un bon esprit d’équipe, communicatif et dynamique
20.09.2024
Apprenti/e Polymécanicien/ne
VOTRE PROFIL :
- Scolarité obligatoire réussie et selon les conditions d’admission
- Bon niveau en mathématique indispensable
- Motivé/e à s’investir scolairement et professionnellement
- Grand intérêt pour le domaine de la mécanique et des nouvelles technologies
- Esprit logique et méthodique